14 Ergebnisse.

Oje, wir haben Streit!
,

Ein Bilderbuch vom Streiten und Versöhnen Wenn Milla und Yaris mal eine Meinungsverschiedenheit haben, ist sie schnell aus der Welt geschafft - schließlich sind sie die allerbesten Freunde! Bis sie sich eines Tages ganz furchtbar zoffen. Wie konnte das nur passieren? Können sie ihre Freundschaft retten? Wie streitet man eigentlich richtig? Richtig zu streiten ist alles andere als leicht, und ...

23,50 CHF

Wieso hab ich eigentlich Angst?
,

Was ist Angst? Wie fühlt sie sich an? Können sich Ängste auch auf andere übertragen? Und können sie wieder verschwinden? Einfühlsam und anhand vieler anschaulicher Beispiele werden die wichtigsten Fragen rund um dieses Thema geklärt. Zu jeder Zeit wird dabei klar: Es ist absolut okay, Angst zu haben! Ein wunderbarer Ratgeber mit hilfreichen Tipps zum Gesprächseinstieg für Jung und Alt. ...

21,00 CHF

Ein Nein muss manchmal sein!
,

Manchmal möchte man etwas nicht und dann sagt man Nein. Aber immer, wenn Matilda, Emil, Lukas und Taya ein Stück Kuchen von ihrer Nachbarin Frau Jahn ablehnen, ist diese beleidigt. Wäre es also nicht besser, wenn immer alle zu allem Ja sagen würden? Dann müsste keiner mehr traurig sein! Doch als ein Sternschnuppen-Zauber das Wort Nein tatsächlich verschwinden lässt, merken ...

21,00 CHF

So schaffe ich das!
,

Was hilft mir, wenn ich einmal richtig traurig bin? Was kann ich tun, wenn mich jemand ärgert? Und warum werde ich manchmal krank? Dieser Sammelband behandelt einfühlsam wichtige Themen, die Kinder beschäftigen. Sorgfältig gewählte Geschichten helfen dabei, mit Kindern ehrlich, offen und altersgerecht über ihre Gefühle zu sprechen, und zeigen, wie sie mit ihren Empfindungen umgehen können. Dieser Band enthält ...

23,90 CHF

Ich mache alles mit links! (Starke Kinder, glückliche Eltern)
+ Fördert die emotionale Entwicklung von Kindern + Wichtige Sachbücher + Durchgehend detailreich farbig illustriert + Leicht verständliche Texte + Großformatiges Hardcover + Nicht nur für Linkshänder + Wichtiges Thema: Händigkeit + Woher weißt du eigentlich, ob du links- oder rechtshändig bist? Jeder Mensch hat eine "starke" Seite. Aber was genau bedeutet das und wie erkennst du, welche das bei ...

16,50 CHF

Vom Kranksein und Gesundbleiben (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Wie ist das mit dem Kranksein? Warst du auch schon mal krank? Oder kennst du jemanden, der schon mal länger krank war? Weißt du, welche Arten von Krankheiten es gibt? Und wie man damit umgeht, wenn man selbst krank ist? Dieses Buch behandelt einfühlsam sowohl Infektionskrankheiten als auch chronische Krankheiten. Im Zentrum stehen ganz unterschiedliche Kinder und ihre Erfahrungen mit ...

16,50 CHF

Was, wenn Eltern auseinandergehen? (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Was, wenn Eltern auseinandergehen? Manchmal kommt es vor, dass Eltern sich trennen. Das tut weh und macht vielen Kindern Angst. So geht es auch Fritz, der im Kindergarten erzählt, dass seine Eltern sich trennen werden. Es ist nicht so leicht, einen Anfang zu finden und über das, was passiert, zu reden. Doch zum Glück ist Fritz nicht allein und kann ...

16,50 CHF

Mein erstes Buch der Gefühle - Von Wut, Streit und Gummibärchen (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Wie entsteht Streit? Was macht mich glücklich? Und wovor habe ich Angst? Dieser Sammelband gibt spannende Einblicke in die Welt der Gefühle und zeigt, wie Kinder mit ihren Empfindungen umgehen können. Dabei werden sie ermutigt, über ihre Emotionen zu sprechen, und lernen sie zu verstehen. Denn egal, ob Wut, Ärger, Freude oder Glück: alle Gefühle haben ihren Platz! Das Buch ...

16,50 CHF

Zum Glück gibt es Geschwister! (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Ein Geschwisterchen zu bekommen ist eine spannende Sache. Aber sie sorgt auch für jede Menge Veränderungen. Diese Erfahrung macht auch Mira, als ihr kleiner Bruder Jakob geboren wird. Zum Glück kann sie sich mit ihren Freunden aus der Kindergruppe darüber austauschen, was es heißt, Geschwister zu haben. Einfühlsam beleuchtet dieses Buch die verschiedenen Aspekte des Geschwisterlebens: Wie ist es, der/die ...

16,50 CHF

Das bin ich - von Kopf bis Fuß (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Jungen spielen nicht mit Puppen, Mädchen raufen nicht - dass das so nicht stimmt, zeigt dieses Buch. Es macht Kindern Mut, so zu sein, wie sie sind. Denn das ist der Grundstein für einen selbstbewussten Umgang mit anderen Menschen und nicht zuletzt auch mit der eigenen Sexualität.Dieses Buch gibt einfühlsame und offene Antworten auf alle Fragen, die Kinder sich zu ...

21,90 CHF

Mein erstes Aufklärungsbuch (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Wo kommen die Babys her? Muss ich immer mutig sein? Warum weint man manchmal, auch wenn einem nichts wehtut?Kinder haben viele Fragen und es ist oft gar nicht so einfach, die passenden Antworten zu finden. Dieser Sammelband hilft, mit Kindern ehrlich, offen und altersgerecht über die Dinge zu sprechen, die sie bewegen. Einfühlsame Geschichten rund um die Themen Liebe, Sexualität ...

20,50 CHF

Wann hab ich eigentlich genug? (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Von manchen Sachen kann ich einfach nicht genug bekommen. Zum Beispiel von Gummibärchen oder von meiner Lieblingssendung. Kennst du das auch? Nur manchmal ist es dann doch irgendwie zu viel ... Dieses Buch erklärt Kindern auf anschauliche Weise, dass auch schöne Sachen zu viel werden können. Es zeigt auf, wie man die eigenen Bedürfnisse erkennt und auch mal sagen kann: ...

17,50 CHF

Manchmal gibt es einfach Streit (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Habt ihr auch manchmal Streit?Fast jeder hat irgendwann einmal Streit. Nur meine Eltern streiten nie. Nein, das ist natürlich Quatsch. Die beiden sind schließlich keine Engel. Obwohl sie meistens sehr lieb und lustig sind. Aber es gibt so Tage, da spüre ich schon, dass etwas in der Luft liegt.Das neue Entwicklungsbuch von Dagmar Geisler nähert sich einfühlsam dem Thema Streit ...

16,50 CHF

War ich auch in Mamas Bauch? (Starke Kinder, glückliche Eltern)
Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch. „, Da wächst ein Baby drin!“, , sagt Mama. „, War ich denn auch in deinem Bauch?“, , frage ich. „, Na klar!“, , sagt Mama. „, Und war dein Bauch genauso dick wie der von Lili?“, Mama lacht. „, Ich glaube, mein Bauch war sogar ...

16,50 CHF